+86 18802031002 (GZ) 00852 51695005(HK)

proposal@noblelawfirm.cn inspiration4evering@gmail.com

Ausfuhrsteuererstattungsregistrierungsdienst

March 26,2018.


china export Steuerrückerstattung Dienstleistungen



China Ausfuhrsteuerrückerstattung (Siehe auch Exportrabatt exportieren oder Ausfuhrsteuerbefreiung in China ) ist die Erstattung von Exportprodukten, inländische Produktion und Zirkulation in der tatsächlichen Zahlung der Mehrwertsteuer und Sonderverbrauchssteuer. Es gibt 5 Arten MwSt. Ausfuhr Steuererstattungssatz 17%, 13%, 11%, 8% und 5%, der durchschnittliche Ausfuhrsteuerrückerstattungssatz beträgt etwa 12%.






Es gibt zwei Methoden zur Implementierung der Ausfuhrsteuerrückerstattung, aber beide Methoden sind nur verfügbar für allgemeine Steuerzahler in China , keine Gutschrift und Erstattung für die kleinen Steuerzahler, weil die Ausfuhr von Waren immer unter den Geltungsbereich der Mehrwertsteuer fällt.



Befreiungs-, Kredit- und Rückerstattungsverfahren:

Diese Methode gilt für die Waren, die entweder direkt oder im Auftrag von der Manufaktur ausgeführt werden. Die Umsatzsteuer wird von der Umsatzsteuer befreit, oder sie wird der Umsatzsteuer nach der Umsatzsteuer gutgeschrieben oder erstattet nach Abzug der Umsatzsteuer die Umsatzsteuer


Befreiungs- und Erstattungsverfahren :

Diese Methode wird auf die Unternehmen angewendet, die keine Produktionskapazitäten haben, deren Output-Umsatzsteuer der exportierten Waren ausgenommen ist, und ein bestimmter Anteil des Input-Umsatzes wird dem Unternehmen eher rückzahlbar als gut anrechenbar.




Die Mehrwertsteuerbefreiung und die Erstattung von ausgeführten Waren und Dienstleistungen könnte in den folgenden sechs Schritten ausgeführt werden:


Umsatzsteuerbefreiung und Rückerstattung von Umsatzsteuersätzen;

Steuererklärung für Mehrwertsteuerbefreiung und Rückerstattungsposten;

Vorabgenehmigung durch das Steuerbüro und Problemlösung basierend auf Rückmeldungen von Steuerbehörden;

MwSt-Befreiung und Rückerstattungsanträge bei der Steuerbehörde;

Papier- und elektronische Daten werden dem Finanzamt zur endgültigen Genehmigung vorgelegt.

erhielt die MwSt-Befreiung und Erstattung Steuer




vor irgendwelchen substanziellen Ausfuhrsteuererstattung Englisch: www.justlanded.nl / english / Frankreic ... versicherung Für die Antragsaktivitäten müssen Sie Ihr Unternehmen als steuerbegünstigte Gesellschaft in der Datenbank der Steuerbehörden anmelden und Ihre Berechnungsmethode für die Ausfuhrsteuererstattung festlegen. sinoincorp wird Ihnen helfen, Folgendes zu tun:



Sammlung und Vorbereitung von verschiedenenDokumentationen für die Registrierung, einschließlich Business-Lizenz, Zoll Registrierung, Import und Export Zertifikat, StandardAnmeldeformular und andere notwendige Materialien;


-Einreichung zu Ihrer zuständigen Steuerbehörde für die Registrierung und bleiben in Kontaktmit ihnen, um den Registrierungsprozess zu erleichtern; und


- Erhalte das Registrierungsformular und bestätige deine Berechnungsmethode.






Sie könnten interessiert sein an:


Buchhaltung & Buchhaltung für wfoe in china

r Vertreter von Büro & ta x in China

China ich n d ich vi Dual-Inco ich steuer


einen Vorschlag anfordern

Erschaffe deinen Traum in China!

Kontaktieren Sie uns

kostenlose Beratung erhalten

    Brauchen Sie Hilfe bei China Unternehmen Registrierung, China Buchhaltung oder andere Business-Service? schreibe bitte auf. Unser professionelles Beratungsteam wird sich umgehend bei Ihnen melden.

+86 18802031002 (GZ) 00852 51695005(HK)

proposal@noblelawfirm.cn inspiration4evering@gmail.com

Export Tax Refund Registration Service

March 26,2018.


China Export Tax Refund Services


China Export Tax Refund Services

China Export Tax Refund (also refer to Export Export Rebate or Export Tax Exemption in China) is the refund of export products, domestic production and circulation in the actual payment of the value added tax and special consumption tax. There are 5 types VAT export tax refund rate 17%, 13%, 11%, 8% and 5%, the average export tax refund rate is about 12%.





Two Methods for Implementing Export Tax Refund

There’re Two Methods for Implementing Export Tax Refund, but both methods are only available to General Tax Payers in China, no credit and refund available to the small-scale taxpayers, because exports goods have always under the scope of VAT.



Exemption, credit, and refund method:

This method apply to the goods that are exported by manufactory either directly or on consignment. The output VAT are exempt or credit the tax by input VAT against the output VAT or refund the excess amount tax after offsetting the input VAT against the VAT payable


Exemption and refund method:

This method is applied to the enterprises which no manufacturing capabilities, their output VAT of the exported goods is exempted, and certain portion of input VAT is refundable to the enterprise rather than creditable.




The VAT Exemption and Refund Process of Exported Goods and Services might be elaborated in the follow six steps:


Record and recognition VAT exemption and refund items;Steps of Export Tax Rebate Services

Tax Declaration for VAT Exemption and Refund Items;

Pre-approval by the tax bureau and problem-solving based on feedback from tax bureau;

Recording VAT Exemption and Refund Filing to the Tax Bureau;

Paper and electronic data submit to the tax bureau for final approval.

Received the VAT exemption and refund tax




Before any substantial Export Tax Refund application activities, you are required to register your company as an export tax refund eligible company in tax authorities’ database and fix your export tax refund calculation method. SINOINCORP will assist you to do the following:

China Export Tax Refund Services -SINOINCORP



-Collection and preparation of various documentations for the registration, including Business License, customs registration, Import and Export Right certificate, standard registration form and other necessary materials;


-Submission to your responsible tax authority for registration and keep in touch with them to facilitate the registration process; and


-Obtain the registration document and confirm your calculation method.






You may be interested in:


Accounting & bookkeeping for WFOE in China

Representative Office & Taxation in China

China Individual Income Tax


request a proposal

Create Your Dream in China !

Contact Us

Get Free Consultation

    Need help with China company registration, China accounting, or other business service? Please write down. Our professional consulting team will get back to you soon.